Home / Team

Team

DENNIS RUX

Betreiber des Analogtonstudios (Studio 1), seit 25 Jahren Musiker und Songwriter und seit 20 Jahren Produzent und Tontechniker. Dennis kann auf zwei Jahrzehnte Studioproduktionen und mindestens 400 Konzerte als Gitarrist zurück- blicken. Er liebt alles was Style hat und sammelt seltene alte Verstärker und Studiogeräte. Bands: Trashmonkeys, Rhonda, Corneel Canters Quartet, Thee Pounders, Psychodaisy, Daily Milk
 
TOBI KUKLA

betreibt seit 1995 das [studio.klangkombinat] in Dortmund und schloß sich 2010 den Yeah Yeah Yeah Studios an. Neben seiner Tätigkeit als Musikproduzent arbeitet Tobi seit 2000 als freier Filmschaffender für diverse Film- und Fernsehproduktionen für ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc.
Tobi komponiert und spielt Gitarre seit 1991.
 
DAVIDE RUSSO

kommt aus Mailand. Er lernte schon als Kind klassisches Klavier, studierte später an der CEMM in Mailand moderne Gitarre und bildete sich in diversen Jazz-Workshops weiter. Er hat sich im Rahmen seiner Ausbildung zum Audiodesigner u.a. mit Komposition und Tontechnik beschäftigt und ist seit einigen Jahren in verschiedenen Studioprojekten als Komponist, Arrangeur und Produzent tätig. In den YYYS arbeitet er seit 2012.
 
TIM SCHIERENBECK

studierte ab 1994 Schlagzeug an der Karl-Maria-Von-Weber-Hochschule in Dresden und arbeitet seitdem als Schlagzeuger (u.a. Gloria) und Schlagzeugtechniker. Letzteres unter anderem für Juli, Die Happy, Muff Potter, Anajo und 1000Robota. Seit 2002 komponiert und produziert Tim eigene Musik und ist Bestandteil der Yeah Yeah Yeah Music Inventions.
 
DAVI RODRIGUES DE LIMA

kommt aus São Paulo und arbeitet seit 2014 in den YYYStudios. Er hat von 2002 bis 2008 AudiovisuellenMedien studiert und schon als Regisseur gearbeitet. Daher hat er Erfahrungen im Video- und Tonschnitt für TV, Werbung und Film (z.B. MTV Brasil, Moovie Cinema 24/7, Piloto.TV u.a.). Davi ist auch Profi-Schlagzeuger seit 2001 . Bands: Ecos Falsos (BR), The Orange Disaster (BR) und The Typhoons (DE).
 
MIU GRAF

…echte Hamburger Deern, Sängerin und Songwriterin, vor allem hängt ihr Herz an ihrer eigenen Band, die auch in den YYY-Studios aufgenommen hat. Einige Stationen bisher: Jazz Baltica, zahlreiche Berichte in Print, Online, Hörfunk und TV, NDR Hamburg Sounds, Touren, Lunatic Festival,…
Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin arbeitet sie als Vocal Coach und Dozentin an der „Hamburg School of Music”.
 
HEIKO HERZOG

spielt seit gut zehn Jahren Konzert- und E-Gitarre. Er hegt ein Interesse für schmissige Filmmusiken, komponiert und hantiert außerdem am Bass bei Phonetic Circle. Als Produzent und Tontechniker steht für ihn die Intention des Musikers im Vordergrund. Für ein charakterstarkes Klangbild bevorzugt Heiko analoge Tontechnik.
 
MARKUS TIETJE

gelernter Veranstaltungskaufmann, studierter Soziologe und Kommunikationsberater ist seit über 20 Jahren in der Hamburger Musikszene unterwegs. Als Musiker, Manager, Veranstalter und in der Nachwuchsförderung. Hier in den YYYStudios kümmert er sich um das Studio-Management, die Kommunikationskanäle sowie der Künstlerbetreuung.
 
CARL RUESZ

hatte als Kind eine klassische und popularmusikalische Ausbildung am Klavier, später kam die E-Gitarre dazu. Nach einigen Bandprojekten, Studioaufenthalten in der Landesmusikakademie Niedersachsen und einem Studium mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen, zog es ihn nach Hamburg. Dort absolvierte er von 2014-2016 die Ausbildung an der Hamburg School of Music im Hauptfach Klavier und ist in verschiedenen Bands als Pianist, sowie als Songwriter tätig. In den YYYStudios ist er derzeit als Praktikant unterwegs

 
JUPITER JONES

Im dritten Studio haben Jupiter Jones es sich gemütlich gemacht und nutzen es, um sich auf Albumproduktionen und Touren vorzubereiten oder um neue Songs zu schreiben